Blesel Werbemittel Blog

Immer die neusten Ideen und Produkte

Einfache Werbeartikel geschickt einsetzen

Für die meisten kleinen und mittelgroßen Unternehmen ist es innerhalb der betrieblichen Steuerung und Planung eine wichtige Frage, wie es langfristig und nachhaltig gelingen kann, den Umsatz der eigenen Produkte oder Dienstleistungen zu erhöhen. Um diese Frage zu Beantworten gibt es von seiten der Betriebswirtschaftslehre keine allgemein gültige Formel. Man muss sämtliche relevanten Umstände berücksichtigen, die nach einer Analyse und Untersuchung, Grundlage für eine oder mehrere Maßnahmen sein können. Die daraus abgeleiteten Maßnahmen stammen meistens aus dem Bereich des Marketings.

Damit der Umsatz von Produkten oder Dienstleistungen gesteigert werden kann, benötigt man wichtige Maßnahmen aus den Bereichen der Kommunikation und der Öffentlichkeitsarbeit. Man verbindet mit solchen Maßnahmen direkt horrende Marketingkosten, welche von kleinen und mittelständischen Betrieben oftmals nicht geleistet werden können. Jedoch gibt es auch für kleinere Unternehmen sehr gute und effektive Marketingmöglichkeiten, welche die eigenen Produkte und Dienstleistungen bewerben ohne einen hohen Kostenfaktor zu verursachen.

 

Auch kleine und unkomplizierte Werbemaßnahmen können zu sehr großem Erfolg führen, wenn diese denn richtig umgesetzt werden. Eine einfache und günstige Marketinglösung ist der Einsatz von Streuartikeln. Bei einem solchen Einsatz muss im vorherein abgeklärt werden, welches Werbemittel wann und wie eingesetzt werden kann. Die Werbeartikel müssen zum werbenden Unternehmen, sowie auch zum gegebenen Anlass passen.

Der Flaschenöffner als Werbeartikel kann vielleicht bei einem normalen Kunden aus der Industrie gut ankommen, jedoch wäre so ein Streuartikel bei einem Weinhändler unangebracht. Aus dem Grund muss nicht nur das Werbemittel passen, auch der Streugrad muss vorher erfasst werden. Welche Kunden werden beschenkt? Wird die Werbeaktion regional oder überregional geschaltet? Wird nur eine Werbeaktion gestartet oder direkt eine Serie, um die Kunden durch immer neue Werbeartikel auf sich aufmerksam zu machen?

Verteilen Sie zum Beispiel Werbeartikel auf einer Textilmesse, würde es sich anbieten ein besticktes Taschentuch oder ein, mit dem Firmenlogo bedrucktes, Polo-Shirt zu verteilen.

Haben Sie Interesse an diesem Artikel oder wollen sich zu diesem Thema beraten lassen? Dann melden Sie sich bei uns. Die Otto Blesel GmbH aus Hagen hilft Ihnen in Werbeartikel – Fragen gern weiter. Blesel Anfrage

Sie können diesen Beitrag auch auf unserer Website www.blesel.de in der Rubrik Bürobedarf / Werbeartikel betrachten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Werbemittel-Team

, , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.